Diverses



Sommerfest Doggy-House-Verein am 1.und 2.9.2018


VHS Kinderferienprogramm 18.8.2018



04. + 05. August 2018, 3. Arbeitstreffen der Holländische Schäferhunde,  Hundeplatz Nagold


Die Veranstaltung litt unter der "Gluthitze" - Da  kam der Wasser-Schutzdienst allen sehr gelegen.



Hundefreunde Aktuell



17. März 2018 Arbeitseinsatz Hundeplatz Nagold




Dreikönigswanderung vom 6. Januar 2018

Die diesjährige Dreikönigswanderung am Samstag, den 6. Januar 2018 führte uns frei nach Till Eulenspiegel "Dort wo es den Berg hinaufgeht, da geht es auch wieder hinunter" in einem weiten Bogen rund um die Burgruine "Hohennagold". Knapp 2 Stunden dauerte die Wanderung mit und ohne Hund. An der Spitze unser Vorsitzender Helmut Kruckau, der die kleine Wanderschar sicher durch Gelände leitete - wobei ihm ein Hinweisschild "Reale Welt 2 km" auf den Boden der Tatsachen hielt.
Eom extremen Kontrast zum Vorjahr lieferte das Wetter. Waren es am 6.1.2017 im Killbergwald noch -10 Grad, Schnee, Eis und strahelnd blauer Himmel, so sprangen in diesem Jahr die Temperaturen auf +10 Grad, bei grauverhangenem Himmel und Nebel.
Im Vereinsheim "Berghof" erwartete uns dann ein schmackhaftes Mittagessen, zubereitet von Bärbel Kruckau. Unter der Leitung des 2. Vorsitzenden und Gesamtübungsleiters Frank Baumgart wurde abschliessend noch eine Übungseinheit mit den Hunden auf der Anlage durchgeführt.
Weiter geht es mit einem internen Fährten-Seminar unter der Leitung von Norbert Zizmann. Einzelheiten folgen in Kürze.






14. Oktober 2017 Arbeitseinsatz Hundeplatz Nagold
Es war wieder einmal soweit "Arbeitseinsatz" auf dem Hundeplatz Nagold. Bei schönstem Wetter konnten/durften wir einige Arbeiten rund um den Hundeplatz verrichten und verschönern.
Auch für das leibliche Wohl wurde grandios gesorgt (vielen Dank an das Küchenteam), wie sagt der 1. Vorsitzende so schön "ohne Mampf ein Chrampf"
Vielen Dank an die vielen Helfer, es war ein toller Tag


02. September 2017 Kinderferienprogramm bei Kameldoc's Tierfarm



31. Juli 2017 - 06. August 2017 KG Jugend Sommerzeltlager

Projektleiterin Annabelle Adrion und ihr Team,  KG-Jugendleiter Helmut Roth und sein Team




25. März 2017 Arbeitseinsatz auf dem Hundeplatz bei schönstem Wetter

Der Einsatz der Helfer war sensationell, vielen vielen Dank. Ohne Einsatz jedes einzelnen wäre unser Hundeplatz und das Vereinsheim nicht so schön. Auch für unsere Leibliches Wohl wurde hervorragend gesorgt, vielen Dank an die Küche und ihre Helfer.



2014 Kinderferienprogramm 


Markt der Möglichkeiten

Unser Stand wurde rege Besucht


Tag des Hundes 2014


29. März 2014 Arbeitseinsatz auf dem Hundeplatz bei schönstem Wetter

Unsere fleissigen Helfer


2014 Dreikönigswanderung

Leider hat das Wetter nicht so mitgespielt, aber schön war's